Fahrradtour

Die Fotos auf unserer Website zeigen Mitglieder des Vereins, die ihr Einverständnis zur Erstellung von Bildaufnahmen ihrer Person im Rahmen von Veranstaltungen
des Vereins sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Bildnisse zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über das Vereinsleben gegeben haben.

Tour 2011
Fahrradtour 2011 führte in diesem Jahr nach Wiescheid.
Einmal Wasserburg Haus Graven …aber bitte mit Sahne!
Interessante Einblicke in die Schönheiten der näheren Umgebung bekamen wir bei seiner von Vorstandsmitglied Wilfried Spielmann organisierten  traditionellen Radtour Ende August geboten.  Auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war, hatten wir unseren Spaß. Im „familienfreundlichen“ Tempo ging es vom Vereinstreff  Haus Tillmann in die Ohligser Heide, über den Engelsberger Hof bis zur Wasserburg Haus Graven in Wiescheid, die erst seit dem vergangenen Jahr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.
Sehr angetan waren wir hier von der Gastfreundlichkeit der dort ansässigen Gastronomie: Der Betreiber spendierte zum bestellten Kuchen die Sahne kostenlos - und zur Weiterfahrt gab’s außerdem ein Eishörnchen als Wegzehrung. Wieder in Hilden zurückgelangt klang der gemütliche Sommertag im Garten von Vereinsmitglied  Hedi Schütz mit einer geselligen Grillparty aus. Vielen Dank, liebe Hedi, dass die Familie Schütz auch weiterhin den Bürgerverein so engagiert unterstützt. Natürlich auch ein riesengroßes Dankeschön an Heinrich Hanten, der in diesem Jahr zum ersten Mal neben dem bewährten Gegrillten auch leckere Reibekuchen zauberte!
Tour 2014
Fahrradtour 30. August 2014
Immer ein tolles Freizeitvergnügen ist unsere Fahrradtour am Samstag, 30. August.
Fahrrad fahren bedeutet nicht nur Bewegung, sondern auch erstklassige Erlebnisse.
Wir beginnen unseren Ausflug am Treffpunkt Parkplatz Martin-Luther-Weg um 14 Uhr.
Die Entdeckungsreise rund um Hilden führt uns durch eine reizvolle, geradezu fürs Radfahren erschaffene Landschaft. Wir radeln auf reizvollen Waldwegen über……. Halt! Mehr wird nicht verraten!
Nur eins noch - am Ende der Tour heißt es Abschied nehmen vom heißgeliebten Fahrradsattel, denn dann heißt es „Essen fassen“.
Wie im vergangenen Jahr werden wir von unserem Verpflegungsmeister Heinrich Hanten kulinarisch rundum verwöhnt. (Unkostenbeitrag 10€)
Also, wer es besonders entspannt beim Fahrradfahren mag, sollte diesen Termin notieren.
Tour
senden

KONTAKT

Bürgerverein Hilden Süd.e.V.
Hofstraße 156 - 40723 Hilden

Telefon: +49 2103 60576

Mobil: +49 177 6231674

Email: Vorstand@bv-hilden-sued.de

www.bv-hilden-sued.de